Der Kaminkehrer: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

BAYERISCHES KAMINKEHRERHANDWERK

- L a n d e s i n n u n g s v e r b a n d ( L I V ) -

Ausbildungsverordnung zum Schornsteinfeger - zur Schornsteinfegerin

gummibrchen.jpg

 

 

 

 

 

Die neue Ausbildungsverordnung im Schornsteinfegerhandwerk

Nach jahrelangen Diskussionen und zahlreichen Einsprüchen von anderen Gewerken wurde nun endlich die neue Ausbildungsverordnung verabschiedet. Mit der Einführung wird es für alle, an der Ausbildung beteiligten, erhebliche Veränderungen geben. Da die bisherige Ausbildungsverordnung bereits aus dem Jahre 1997 stammt, war diese sicherlich nicht mehr zeitgemäß und bedurfte dringend einer Erneuerung. Mit der aktuellen Ausbildungsverordnung wurde dem Reformprozess, sowie den  technischen Veränderungen im Schornsteinfegerhandwerk, Rechnung getragen. 

 

Parallel hierzu gilt die bisherige Ausbildungsverordnung für alle Auszubildenden, die vor dem 1. August 2012 eine Ausbildung zum Schornsteinfeger begonnen haben.  

 





Bundesland: Bayern
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

qmum

he


he